Hilfe    Impressum    Datenschutz    Sitemap    Kontakt
Kopfgrafik zur Startseite zur Startseite
GÖSIS Göttinger Statistisches Informationssystem






Göttingen

News

03. April 2019

Neu: Göttinger Statistik - Aktuell (Heft 45)

Neues Migrationsmodell: Göttinger Bevölkerung mit erweitertem Migrationshintergrund

In der Publikationsreihe des Referates Statistik und Wahlen der Stadt Göttingen „Göttinger Statistik - Aktuell” ist soeben Heft 45 „NEUES MIGRATIONSMODELL: GÖTTINGER BEVÖLKERUNG MIT ERWEITERTEM MIGRATIONSHINTERGRUND” erschienen. Das bisherige Modell zur Ableitung des Migrationshintergrundes wurde erweitert und verfeinert, sodass es nun auch statistisch möglich ist, den familiären Migrationshintergrund abzuleiten. Die Lesenden erhalten neben einer Erläuterung des erweiterten Migrationsmodells auch aktuelle Zahlen und Statistiken zu Personen mit Migrationshintergrund in der Stadt Göttingen. Am 31.12.2018 lebten in Göttingen 36.997 Personen mit Migrationshintergrund – das entspricht 27,3% der Göttinger Bevölkerung)

 
created by vokativ